Neuer Vorstand

Liebe Vereinsmitglieder,

bei der Vorstandswahl auf der Mitgliederversammlung am 06.08.2018 wurden

Frau Elsa Prochnow als 1. Vorsitzende

Herr Peter Schwerdtfeger als 2. Vorsitzender gewählt.

Wir gratulieren zur Wahl und freuen uns auf eine weiterhin konstruktive, gute Zusammenarbeit.

Frau Maike Borgaes und Frau Svenja Neumann danken wir für die Kandidatur und allen für die Bereitschaft sich für unseren Verein ehrenamtlich zu engagieren.

Arbeitsstunden

Arbeitsstundenlisten Turnier 3.-4.3.2018

Ab Donnerstag 22.02.2018 ca. 10 Uhr hängen die Arbeitsstundenlisten zur Eintragung in der großen Halle am schwarzen Brett.

Termin Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung 2018

Die Mitgliederversammlung 2018 findet am 22.03.2018 um 19:30 Uhr in der Gaststätte Itzumer Paß statt.

Weitere Förderung der Reitschule Isländer durch die Initiative Bosch Cents for Help

Erneuter Erfolg bei der Bewerbung um Fördermittel

Kurz vor Weihnachten erreichte uns eine weitere erfreuliche Nachricht.
Der Verein Cents for Help e.V., ein Verein der Robert Bosch GmbH Deutschland, stellt uns Fördermittel in Höhe von 4.500 Euro zur Anschaffung eines weiteren Isländers für unsere Reitschule Isländer zur Verfügung.

Der Verein Cents for Help e.V. erhält seine Fördermittel von den Mitarbeitern der Robert Bosch GmbH Deutschland.
Seit Anfang 2017 spenden die Mitarbeiter die Nachkommastellen aus ihrer Gehaltsabrechnung als Fördermittel in den Verein.
Jedes halbe Jahr haben die Mitarbeiter dann die Möglichkeit Unterstützung für gemeinnützige Zwecke zu beantragen, die sie gerne unterstützen möchten.
Dieses hat Mitte 2017 auch unser Kassenwart Thomas Wohlgemuth, als langjährige Mitarbeiter des Unternehmens, gemacht.
In seinem Antrag wurde die Unterstützung beim Kauf weiterer Schulpferde erbeten.
Hierzu musste dargestellt werden für welchen gemeinnützigen Zweck die Mittel eingesetzt werden und das der Einsatz der Fördermittel auch der Nachhaltigkeit dient.
Von den beantragten Fördermitteln für 2 Isländer in Höhe von 9.000 Euro wurden im Entscheidergremium im Spät-Herbst dann Mittel für ein Pferd bewilligt.
Hierzu muss man Wissen, dass der Verein Cents for Help e.V. sehr häufig versucht durch Splitting und Teilförderung mehrere Projekte zu unterstützen als nur einige wenige mit hohen Fördersummen. Hierdurch soll eine möglichst großflächige Förderung ermöglicht werden. Dabei steht natürlich immer im Vordergrund, dass die Teilförderung letztlich natürlich eine sinnvolle Umsetzung erfordern muss.

Somit konnten wir uns damit dann kurz vor Weihnachten noch über den Erhalt der Mittel freuen.

Termine für 2018 online!

Schaut vorbei und entdeckt unsere Termine für 2018!
Hier ist der Link.

Ältere Beiträge im Archiv

Hier geht es zu unserem Archiv.