Zum 5. mal Olympiacamp…

… mit dem RV Hubertus! Dieses Jahr haben wir wieder die Sparte „Reiten“, diesmal in Kooperation mit dem „Reit- und Fahrverein Hildesheim“, übernommen. Alles verlief einwandfrei. Abgesehen von strahlenden Kindern waren auch die Pferde alle zufrieden, dass sie so toll von den Kindern gekuschelt und verwöhnt wurden. Zudem haben alle Reiter einen Einblick in die Welt des Reitsports und den Umgang mit Pferden und Ponys bekommen, zudem konnten die Kinder direkt die beiden großen Reitvereine in Hildesheim kennenlernen und wissen jetzt was auf sie zukommt wenn sie einem Verein beitreten und am Reitunterricht teilnehmen.

Countdown zum großen Sommerturnier

Nur noch drei Wochen bis zu unserem großen Sommerturnier mit Prüfungen bis zur Klasse S in Springen und der Dressur. Die Vorbereitungen laufen langsam an, für alle Interessenten des öffentlichen Trainings steht bereits der Parcour auf unserem großzügigen Springplatz bereit. Außerdem wurde vor kurzem die neue Springplatzumrandung fertiggestellt und die Reitplatzböden werden in gewohnt guter Qualität aufbereitet. Für die jenigen, die noch nicht genannt haben, am 30.07. um 18 Uhr ist Nennschluss.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren Besuch am Turnierwochenende vom 23.-25.08.2019. Am 01. September findet ebenfalls unser WBO- und Schulreiterturnier bereits zum 5. mal statt, auch hier freuen wir uns über zahlreiche Besucher.

Öffentliches Training vom 31.07.2019 – 21.08.2019 & 26.08.2019 – 30.08.2019

Auch in diesem Jahr möchten wir Euch wieder die Möglichkeit geben auf unserem Platz mit den aktuellen Turnierhindernissen zu trainieren! 🙂 Anmeldung unverbindlich über 0163-250 8 250 (ab 17 Uhr). Ihr könnt auch den Platz als Gruppe mit Eurem Trainer mieten, dieses dann aber nur verbindlich! Platznutzung 15€. Hat ein Reiter mehrere Pferde gibt es einen Rabatt: Erstes Pferd 15€, jedes weitere 12€ (bitte passend bezahlen).

Dienstag ab 17 Uhr und Donnerstag ab 19 Uhr ist der Platz reserviert für vereinseigenen Unterricht. Bitte den Platz sauber verlassen (Karren stehen bereit). Bei Schäden (kaputte Stangen etc.) bitte eine Info an die 2. Vorsitzende (s.h. Telefonnummer Anmeldung). Pferdeanhänger dürfen sauber gemacht werden aber bitte die Äppel auf den Misthaufen bringen.

Wir wünschen allen Reitern und Reiterinnen einen erfolgreichen Start auf unseren Turnieren!

Nächste Termine für Arbeitseinsätze

Liebe Mitglieder,

so allmählich bereiten wir uns auf unsere Heimturniere vor, aus diesem Grund bieten wir an folgenden Daten Arbeitsstunden an:

Samstag 29.06.2019
Samstag 06.07.2019
Samstag 13.07.2019
Samstag 20.07.2019
Samstag 27.07.2019
Samstag 03.08.2019
Samstag 10.08.2019
Samstag 17.08.2019

Diese beginnen je um 10 Uhr und sind ca. bis 13 Uhr angesetzt.

Geplant sind unter anderem Unkraut zupfen, Stangen streichen etc. Denkt deshalb an entsprechende Kleidung und Arbeitshandschuhe.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

Arbeitseinsätze am 11.05. und 18.05.2019

An den folgenden beiden Samstagen ab 9.30 Uhr finden wieder Arbeitseinsätze zur Instandsetzung und Verschönerung unserer Anlage statt. Die Helferliste hängt in der Halle am schwarzen Brett aus. Wir freuen uns über viele fleißige Helfer und denkt an (Garten-)Handschuhe, Gartengeräte und etwas zu trinken.

Ältere Beiträge im Archiv

Hier geht es zu unserem Archiv.

Gestaltung und Umsetzung Mediendesign Marcel Lang