Schulpferde

Name: Rosi

Rasse:
Geboren:
Unsere Rosi ist das Pferd für alle Fälle. Egal ob Dressurunterricht, Springen oder als Volti Pferd, sie ist immer zur Stelle und erledigt ihren Job suverän und zuverlässig. Man kann sich immer auf Rosalinde verlassen und sie ist ein wichtiges Mitglied in unserer Truppe. In ihrer Freizeit genießt sie die Zeit am liebsten entspannt auf dem Paddock.
Name: Hannah

Rasse: Connemara Pony
Geboren: 15.04.2008
Hannah, oder liebevoll Hanni genannt, ist unser Neuzugang. Sie macht sich gut im Dressur-Unterricht und zeigt Anfängern und Fortgeschrittenen auf ihre Art und Weise, wie man fein reitet. Auch im Springen macht sie sich immer besser. Insgesamt ist sie ein tolles Allround-Paket und eine Bereicherung für unsere Schulpferde-Bande.
13180896_1208476315844335_369955815_n
Name: Asti

Rasse: Trakehner
Geboren: 03.04.2009
Asti ist unser Jungspund, wodurch er noch sehr verspielt ist, aber auch eine große Neugierde hat. Trotz seiner jungen Jahre lernt er sehr schnell und macht sich bei uns im Schulbetrieb immer besser. So haben die Reitschüler in der Dressur und auch beim Springen viel Spaß mit ihm und können von ihm eine Menge lernen.
IMG-20150318-WA0005
Name: Finn

Rasse: Hannoveraner
Geboren: 2007
Durch Zufall bekamen wir dieses  Mitglied der Schulpferde Bande. Er wird von allen liebevoll „Groß Finn“ genannt. Er ist der Größte im Bunde und macht sich gut im Dressurunterricht. Sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene lernen viel von ihm. Mittlerweile hat er auch schon die ersten Erfahrungen im Springen gesammelt.
Name: Noris

Rasse: Haflinger
Geboren: 2007

Noris ist ein aufgeweckter Haflinger Wallach und seit Juni 2018 bei uns.

Name: Brana fra Skarholt
-Steht zum Verkauf-
Geboren: 23.07.2009

Brana kam im August 2016 zu uns in die Reitschule.
Sie ist eine kleine freundliche Fünfgängerin, mit viel Tölt. Sie gehört ebenfalls zu der sensibleren Sorte, ist aber stehts neugierig und bemüht alles richtig zu machen.

Name: Lárus

Name: Hilmir vom Schloßberg

Geboren: 2005
Hilmir ist ein mittelgroßer Viergänger, mit viel taktklarem Tölt. In der Halle gehört er eher zu der gemütlichen Sorte und ihn bringt nichts so schnell aus der Fassung. Durch seinen Ponysturkopf lernen die Kids sich durch zu setzen und die Führung zu übernehmen. Auch wenn er einen gerne mal zur Weißglut treibt, kann man ihm mit seinem Teddyblick nicht wirklich böse sein. Wer einen entspannten Ausritt mit viel Tölt möchte, hat mit Hilmir genau den richtigen Partner.
Name: Oskar (Óspakur vom Eschfeld)

Geboren: 2005
Óspakur, von allen liebevoll Oskar genannt, ist ein zuverlässiges Pferd. Er ist Anfang Februar 2017 in die Truppe gekommen und findet so langsam seinen Platz. Er bringt schon einiges an Reiterschulerfahrung mit und bringt sowohl Anfängern, als auch Fortgeschrittenen einiges bei.

Name: Sörvi