Schulpferde

Name: Emely

Rasse: Haflinger
Geboren: 28.04.2004
Emely ist unser kleines Multitalent. Sie ist für die Anfänger super geeignet, aber auch Fortgeschrittene, die ihr Abzeichen machen wollen, bringt sie sicher durch die Prüfung. Denn nicht nur in der Dressur ist auf sie Verlass, sondern auch beim Springen.Bei den Kleinen bringt sie sehr viel Geduld auf – steht still beim Putzen und Satteln, sodass auch die Kleinsten ohne Probleme lernen, das Pferd selbst fertig zu machen. Ebenso wird sie auch beim Kindervolti eingesetzt, wo unsere kleinsten Mitglieder die ersten Erfahrungen sammeln können.
IMG-20150320-WA0064
Name: Hannah

Rasse: Connemara Pony
Geboren: 15.04.2008
Hannah, oder liebevoll Hanni genannt, ist unser Neuzugang. Sie macht sich gut im Dressur-Unterricht und zeigt Anfängern und Fortgeschrittenen auf ihre Art und Weise, wie man fein reitet. Auch im Springen macht sie sich immer besser. Insgesamt ist sie ein tolles Allround-Paket und eine Bereicherung für unsere Schulpferde-Bande.
13180896_1208476315844335_369955815_n
Name: Asti

Rasse: Trakehner
Geboren: 03.04.2009
Asti ist unser Jungspund, wodurch er noch sehr verspielt ist, aber auch eine große Neugierde hat. Trotz seiner jungen Jahre lernt er sehr schnell und macht sich bei uns im Schulbetrieb immer besser. So haben die Reitschüler in der Dressur und auch beim Springen viel Spaß mit ihm und können von ihm eine Menge lernen.
IMG-20150318-WA0005
Name: Finn

Rasse: Hannoveraner
Geboren:
Durch Zufall bekamen wir dieses  Mitglied der Schulpferde Bande. Er wird von allen liebevoll „Groß Finn“ genannt. Er ist der Größte im Bunde und macht sich gut im Dressurunterricht. Sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene lernen viel von ihm. Mittlerweile hat er auch schon die ersten Erfahrungen im Springen gesammelt.
Name: Rosi

Rasse:
Geboren:
Name: Brana fra Skarholt

Geboren: 23.07.2009

Brana kam im August zusammen mit Bessa zu uns in die Reitschule und ist unser kleiner Pflegefall. Leider lief sie nur sehr kurz mit in der Schule und steht nun, bedingt durch einen Herdenunfall, zur Genesung auf einer Weide.
Sie ist eine kleine freundliche Fünfgängerin, mit viel Tölt. Sie gehört ebenfalls zu der sensibleren Sorte, ist aber stehts neugierig und bemüht alles richtig zu machen.

Name: Bessa frá Svennebjerg

Geboren: 15.07.2009

Bessa ist eines unserer ersten eigenen Schulpferde. Mit ihren 8 Jahren ist sie noch sehr jung und noch nicht so erfahren wie ihre Schulikollegen. Sie ist eine kleine spritzige Viergängerin, die immer wieder Tölt in den Übergängen zeigt. Vorallem die besseren Reitschüler finden Freude an ihr, da sie hin und wieder eine kleine Herausforderung sein kann, aber auch einige Reitanfänger konnte sie schon sicher durch ihre Reitstunden tragen. Sie zeigt eine große Begabung in Zirzensik.

Name: Ofsi vom Odinshof

Geboren: 2005

Ofsi ist der dritte im Bunde und unser Goldstück. Ob Dressur, Gang, Bodenarbeit, Longe, Geschicklichkeit,… er ist wirklich für alles zu haben. Er trägt jeden sicher auf seinem Rücken und die Kinder lieben ihn. Ofsi ist immer freundlich und neugierig, wenn auch manchmal etwas langsam im Denken. Aber gerade dieser spezielle Charakter macht ihn so liebenswert und oftmals zum Clown der Truppe.

Name: Hilmir vom Schloßberg

Geboren: 2005

Hilmir ist ein mittelgroßer Viergänger, mit viel taktklarem Tölt. In der Halle gehört er eher zu der gemütlichen Sorte und ihn bringt nichts so schnell aus der Fassung. Durch seinen Ponysturkopf lernen die Kids sich durch zu setzen und die Führung zu übernehmen. Auch wenn er einen gerne mal zur Weißglut treibt, kann man ihm mit seinem Teddyblick nicht wirklich böse sein. Wer einen entspannten Ausritt mit viel Tölt möchte, hat mit Hilmir genau den richtigen Partner.

Name: Oskar (Óspakur vom Eschfeld)

Geboren: 2005

Óspakur, von allen liebevoll Oskar genannt, ist unser Neuling. Er ist Anfang Februar in die Truppe gekommen und findet so langsam seinen Platz. Er bringt schon einiges an Reiterschulerfahrung mit, dennoch wird er momentan nur unter den Fortgeschrittenen eingesetzt, um seine Form unter dem Reiter noch zu festigen.