Wir trauern.

Am Sonnabend, den 12. April 2014 verstarb unser langjähriges Mitglied, engagierter Turnierorganisator, begeisterter Unterstützer des Dressurreitsports und vor allem unser Freund

Ralf Harneit.

Ralf war Mitglied seit 1979. Als zunächst eher Springreiter und später vor allem Dressurreiter vertrat er den Verein schon am Standort in Wendhausen.
Ralf organisierte die Turniere am Standort in Wendhausen und nach dem Umzug auch am Standort Marienburg. Am Umzug nach Marienburg und den vorbereitenden Arbeiten auf der Anlage war Ralf wesentlich beteiligt. Er brachte sein Wissen als Elektroingenieur ein durch die Installation der gesamten Technik. In der großen Halle hat er die Beleuchtung, Tonanlage und weitere Elektrik installiert und zusammen mit seinem Vater die Tribüne gebaut.
Aus der Turnierorganisation für den Verein erwuchs sein Unternehmen, der HTS Harneit Turnierservice. Mit seinem Turnierservice war Ralf auf vielen Turnieren Niedersachsens vertreten.
Vor zwanzig Jahren erschuf Ralf auf der Reitanlage in Marienburg ein jährliches Dressurturnier für den begabten Nachwuchs, das HTS-Dressurturnier für Junioren und Junge Reiter. Dies Turnier war weit über die Landkreisgrenzen Hildesheims hinaus bekannt. Sogar Europameister gingen an den Start und auch Reiter aus dem inner- und außereuropäischen Ausland.
Diese Turnierserie endete abrupt als eine schwere Krankheit Ralf im Februar 2013 dazu zwang, kürzer zu treten.
Ein Jahr lang begleiteten wir Ihn und haben mit Ihm und seiner Familie auf eine Genesung gehofft.
Wir haben mit Ralf einen engagierten Förderer des Vereins und des Reitsports an sich verloren. Darüber sind wir sehr traurig.

Wir werden Ralf Harneit ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie

im Namen aller Mitglieder, des Beirats und des Vorstands.