Tag der offenen Tür

Am 11. Juni 2006 fand auf unserem Vereinsgelände der erste "Tag der offenen Tür" statt.
Ziel war es interessierten Reitern und Pferdebesitzern den Reitverein "Hubertus" Hildesheim-Marienburg e.V. zu präsentieren und die Möglichkeit zu geben Fragen zu stellen und sich die Anlage näher anzuschauen.

Der neue Vorstand und viele engagierte Mitglieder haben dazu die Vereinsanlage in den Tagen zuvor herausgeputzt.

Schilder wurden angebracht um jedem die Bedeutung der einzelnen Anlagenteile deutlich zu machen, an den Schulpferdeboxen wurde die Lebensgeschichte der Schulpferde ausgehängt, die Verpflegung wurde organisiert und Flyer erstellt um alle Fragen gut beantworten zu können.

Zu guter letzt erfolgte dann die Bestellung von schönem Wetter. Auch diese Bestellung wurde prompt erfüllt und so strahlte die Anlage pünktlich um 14 Uhr im besten Sonnenschein.

Viele Fragen beschäftigten die Verantwortlichen. War es doch das erste Mal, dass man ein solche Veranstaltung auf der Anlage durchführt.

 

Würden überhaupt Interessenten kommen?

Würde alles funktionieren?

Wusste jeder was er wann und wo zu tun hatte?

 

Es kamen viele Interessenten, alles funktionierte hervorragend und jeder half dort wo er erwartet oder gebraucht wurde

Bei schönstem Wetter boten sich den Besuchern neben Informationen über die Anlage und den Verein ein buntes Programm der Aktiven.

In der Halle wurde voltigiert und longiert und zwei Dressurvorführungen sowie eine reiterliche Vorführung der Isländersparte rundeten das Indoor Programm ab.

Das Outdoor Programm wurde auf dem Mittelplatz mit einer Gelassenheitsprüfung geübter und ungeübter Pferde eröffnet.

Als Höhepunkt folgte dann ein Jump & Run Wettbewerb bei dem Springreiter gegen Springläufer antraten. Was kaum einer geglaubt hatte, die Springläufer siegten am Ende mit einem beachtlichen Vorsprung.

Zum Schluss fand eine Agility Vorführung in der Reithalle der vierbeinigen Begleiter vieler unserer Reiter und des Menschen bester Freund dem Hund statt.

Wie immer bei Veranstaltungen auf unserer Anlage war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Neben dem reichlich gedeckten Kuchenbuffet gab es auch in gewohnter "Zwirnermanier" Leckeres vom Grill, so dass jeder sicherlich satt geworden ist.

Gestaltung und Umsetzung Mediendesign Marcel Lang