Erneuter Erfolg auf dem Voltigierturnier in Hänigsen am 26.9.2004

Liebe Freunde und Familien der Voltis des RV Hubertus-Marienburg,

wie es sich vielleicht schon herumgesprochen hat, ist das letzte Turnier sehr erfolgreich verlaufen und wir haben unsere zweite Aufstiegsnote bekommen. Trotz eines Sturzes von Olivia, der glücklicherweise ohne Verletzungen ausging (der Kopf brummte noch am nächsten Tag, aber sonst war alles gut) war die Mannschaft mit einer kurzfristig umgebauten Kür durch das Fehlen von Käthe, dank Charlottes Flexibilität und der inzwischen durch nichts mehr zu beeindruckenden restlichen Gruppe absolut auf Erfolgskurs.

Die Turnierleitung machte es spannend bis zum Letzten, denn es wurden vor der Siegerehrung keine Wertnoten herausgegeben, so dass niemand wusste, wer welchen Platz belegt. Aber als der dritte Platz aufgerufen wurde und eine Note über 5,0 hatte, wir aber immer noch in der Warteschlange standen, war einigen klar, dass der Aufstieg zu den C- Gruppen geschafft war. Krönung des Ganzen war dann noch der 1. Platz in unserer Prüfung. Der Jubel nahm kein Ende und auch der Brummschädel war kurzfristig mal Nebensache.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Mädels und verabschieden uns mit einem letzten Turnier am 2.10.2004 von den D-Gruppen, dort wollen wir noch einmal zeigen, dass der Aufstieg gerechtfertigt ist und strengen uns doppelt an, allerdings sind doch alle froh, dass sie ihr gestecktes Ziel in diesem Jahr erreicht haben und nun das letzte Turnier ohne Wertnotendruck bestreiten können.

Der Winter soll genutzt werden um die Gruppe in Ruhe auf die neue Pflicht und eine neue Kür vorzubereiten, ein kürzlich eingelegtes Trainingswochenende, welches sehr erfolgreich war, soll wiederholt werden und alle sind schon fleißig dabei sich neue Übungen auszudenken.

Wir bedanken uns bei all unseren treuen Eltern, die unsere Vorhaben und Ziele so fleißig unterstützt haben und dies hoffentlich auch weiterhin tun werden und drücken unseren trainingsfleißigen Mädels alle Daumen für die nächste Saison bei den C-Gruppen.