Weitere Förderung der Reitschule Isländer durch die Initiative Bosch Cents for Help

Erneuter Erfolg bei der Bewerbung um Fördermittel

Kurz vor Weihnachten erreichte uns eine weitere erfreuliche Nachricht.
Der Verein Cents for Help e.V., ein Verein der Robert Bosch GmbH Deutschland, stellt uns Fördermittel in Höhe von 4.500 Euro zur Anschaffung eines weiteren Isländers für unsere Reitschule Isländer zur Verfügung.

Der Verein Cents for Help e.V. erhält seine Fördermittel von den Mitarbeitern der Robert Bosch GmbH Deutschland.
Seit Anfang 2017 spenden die Mitarbeiter die Nachkommastellen aus ihrer Gehaltsabrechnung als Fördermittel in den Verein.
Jedes halbe Jahr haben die Mitarbeiter dann die Möglichkeit Unterstützung für gemeinnützige Zwecke zu beantragen, die sie gerne unterstützen möchten.
Dieses hat Mitte 2017 auch unser Kassenwart Thomas Wohlgemuth, als langjährige Mitarbeiter des Unternehmens, gemacht.
In seinem Antrag wurde die Unterstützung beim Kauf weiterer Schulpferde erbeten.
Hierzu musste dargestellt werden für welchen gemeinnützigen Zweck die Mittel eingesetzt werden und das der Einsatz der Fördermittel auch der Nachhaltigkeit dient.
Von den beantragten Fördermitteln für 2 Isländer in Höhe von 9.000 Euro wurden im Entscheidergremium im Spät-Herbst dann Mittel für ein Pferd bewilligt.
Hierzu muss man Wissen, dass der Verein Cents for Help e.V. sehr häufig versucht durch Splitting und Teilförderung mehrere Projekte zu unterstützen als nur einige wenige mit hohen Fördersummen. Hierdurch soll eine möglichst großflächige Förderung ermöglicht werden. Dabei steht natürlich immer im Vordergrund, dass die Teilförderung letztlich natürlich eine sinnvolle Umsetzung erfordern muss.

Somit konnten wir uns damit dann kurz vor Weihnachten noch über den Erhalt der Mittel freuen.