Volti goes Bowling

Hallo liebe Freunde und Voltis,

am 3.Februar war es endlich wieder so weit: Volti goes Bowling!
Bei nicht ganz so tollem Wetter, also perfekt für eine indoor-Aktivität, überfielen wir Bowlingexperten die Bahnen, man hatte uns wahrscheinlich absichtlich ans hintere Ende des Geschehens verfrachtet, damit wir nicht so auffallen mit unserem Talent.

Nach einer kurzen Einweisung des netten jungen Herren vom Empfangstresen, der seine Augen nicht von unseren hübschen Mädels lassen konnte, kamen wage Erinnerungen an den letzten Bowlingabend wieder und wir stürzten uns in den Hochleistungssport.

Doris und ich outeten uns als bekennende Plankenbowler und wir machten damit keinen schlechten Schnitt, schließlich unterstützten wir so auch das Selbstwertgefühl der kleineren Teilnehmer. Als dritte in unserem Bunde schloss sich Petra unserem Tun an, alle anderen Voltis und Eltern wollten ohne Barrikade ihr Glück versuchen und haben dann schon gesehen, was sie davon hatten.

Aber die Ausredenkiste war weit geöffnet und so fiel für jeden was raus. Angefangen von die Löcher in der Kugel sind zu klein, die Löcher sind zu groß, die Kugel ist zu schwer bis hin zu „die Bahn ist schief“ gab es eigentlich nichts, was unseren Leuten nicht als Handicap eingefallen wäre. Oder wie Julia so schön sagt,: „Kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose schuld!“

Wir hatten jedenfalls mal wieder einen Höllenspaß und haben uns köstlich amüsiert, vor allem über die Gesichter und Kommentare nach besonders „gelungenen“ Würfen.

Anschließend waren natürlich alle hungrig und wir überfielen mit der ganzen Horde ein nettes Restaurant mit einer sehr zuvorkommenden Bedienung, die uns gleich „herzlich“ in Empfang nahm, aber uns kann so schnell nichts erschüttern und durch die vorhergehenden sportlichen Erfolge motiviert war unsere Laune durch nichts in den Keller zu bringen.

Bei gutem Essen hatten endlich auch die Trainer und Eltern Zeit sich mal wieder zu unterhalten, Sorgen und Freuden wurden ausgetauscht und der Optimismus auf eine gute Saison verstärkt. Nein liebe Eltern, ihr braucht keine Angst haben, dass wir zu früh aufs Turnier fahren oder die Kinder Sachen machen lassen, die mit dem neuen Pferd noch nicht funktionieren. Vertraut uns, euren Kindern und vor allen Dingen unserem Caspar, der ist nämlich genial, weil Volti macht ihm richtig Spaß. Ich habe gerade am Wochenende auf einem Lehrgang wieder von tretenden Pferden und buckelnden Voltiuntersätzen gehört, dass ich drei Kreuze gemacht habe, dass unserer so brav ist.

Nach dem reichhaltigen Essen begaben wir uns gegen Mitternacht(mein Gott wie die Zeit vergeht) wieder auf die Straße und somit aufs Glatteis, welches wir aber ohne Schaden gemeistert haben, Voltis haben ja einen guten Gleichgewichtssinn und auch die Eltern wurden heile zu Hause abgeliefert.

Vielen Dank an alle, die unsere Aktion wieder zu einem runden Gelingen haben werden lassen, ich freu mich schon auf unser Trainingswochenende.