Sommerturnier Marienburg 2006

Prüfungsplätze beim Reit- und Springturnier in HI-Marienburg trotzen dem Regen

Ein Platzregen setzte sie unter Wasser. Der folgende Dauerregen verhinderte auch am Samstag ein Abtrocknen. Trotzdem konnte der Springplatz, der über eine hervorragende Drainage verfügt gut beritten werden. Erst der Sonntag mit den Finalprüfungen brachte die ersehnte Wetterbesserung.

In den M-Dressuren siegten mit Vanessa Klaus bei den jungen Reitern und Iris Scheminowski zwei Vorjahressiegerinnen. Das Stechen im M-Springen konnte Annalena Wax vor Simone Smitz und Henning Ernst gewinnen.

Mit 11 in unterschiedlichsten Prüfungen platzierten Reiterinnen und Reitern waren auch die Mitglieder des gastgebenden Vereins erfolgreich. Davon siegten Nadine Limburg und Svenja Kettler in A-Springen. Zum Ende des Turniers kurz vor dem wieder einsetzenden Regen erritten sich noch in quasi letzter Sekunde mit dem zweiten Platz in der letzten Prüfung dem Stafettenspringen Lena Sadel und Sven Sander ihre Schleife auf dem Turnier.

Besonders freut sich die erste Vorsitzende Ulrike Sander über die vielen erfolgreichen jungen Reiterinnen des Vereins: "Hier wächst eine neue Reitergeneration heran, die gefördert werden will und auch Spaß am ehrenamtlichen Engagement im Verein hat."

Prüfungsplätze beim Reit- und Springturnier in HI-Marienburg trotzen dem Regen

Das Turnier begann am Freitag Vormittag mit hervorragend vorbereiteten Reitplätzen in Dressur und Springen. Die jungen Pferde in den Springpferdeprüfungen konnten von Ihren Reitern auf dem prima Geläuf bestens aufgewärmt und in den Prüfungen dem Publikum auf noch trockenem Boden vorgestellt werden. Am besten gelang dies Dieter Smitz, der in drei Prüfungen mit seinen jungen Pferde siegte. In der Dressur, die in der großen Halle stattfand, waren insbesondere Ante-Kim Wilkens mit zwei Platzierungen und Birte Gehrke mit zwei Siegen am Freitag Vormittag erfolgreich. Hier spielte auch der Regen am Nachmittag keine Rolle. Ganz im Gegensatz zu den Außenplätzen.