Kleine Voltis groß unterwegs

Am 9. Juni 2007 hatten unsere kleinsten Voltis einen großen Auftritt in einem Seniorenheim in Winzenburg, welches ein großes Sommerfest feierte.
Hierzu wurde die Voltitruppe von Caro Veuskens und Lotta von Kutzleben eingeladen. Da Lotta leider im Urlaub war habe ich sie als Longenführer vertreten.

Bei ziemlich heißen über 30 Grad im Schatten bereiteten Caro und ich unseren Volti-Isländer Ofeig vor, mit Waschen und allem drum und dran, anschließend bekam sie noch schwarze Punkte aufgemalt, da die Kinder sich das Thema Pippi Langstrumpf ausgesucht hatten und wir schnell einen „kleinen Onkel“ aus Olli herauszaubern mussten, klappte auch alles prima.

Ganz brav ließ sich das Pferd verladen und machte auch seine anschließende Arbeit im Garten des Seniorenheimes auf „Kleinstzirkel“ ganz hervorragend, der Trubel und das viele bunte Drumherum machten ihr nichts aus und sie passte gut auf ihre kleinen Voltis auf. Die waren natürlich ganz aufgeregt und Caro hatte alle Mühe sie auf ihren Auftritt vorzubereiten, aber sie alle meisterten ihre Vorführung mit Bravour, dank einer guten Vorbereitung der Ausbilder.

Die Bewohner hatten einen Riesenspaß an den Kleinen und ihrem Pferd und verabschiedeten sie mit einem großen Applaus, die Heimleitung bedankte sich bei der Gruppe mit einem Gutschein, der für die Voltis verwendet werden soll. Anschließend waren jedenfalls alle ganz glücklich und Stolz auf Kinder und Pferd, so dass wir eine beruhigte Heimreise antreten konnten.