Hochwasser

Hochwasser und wie geht es weiter

Am Dienstag, 25.7., in den Morgenstunden hat das Hochwasser unsere Vereinsanlage überrollt.
Wir haben schon viele Hochwasser mitgemacht und uns immer erfolgreich gewährt, aber dieses Mal war es von Anfang an aussichtslos, da uns das Wasser förmlich überrannt hat.
Daraufhin mussten wir alle Pferde von der Anlage evakuieren und auf Ställe im ganzen Landkreis verteilen.
Ähnlich erging es auch unserem Reitschulpartner der Islandpferdedomäne gegenüber auf der anderen Straßenseite.
Bestand anfangs noch die Hoffnung, dass hier eine Komplettevakuierung nicht notwendig werden würde, mussten auch hier gegen Dienstagmittag die Pferde die Anlage verlassen.
Beide Anlagen lagen bis Freitag bzw. Samstag unter Wasser und waren nicht mehr erreichbar.

Seit Freitag bzw. Samstag laufen nun die Aufräumarbeiten und wir werden noch einige Tagen brauchen um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Unsere derzeitige Planung sieht wie folgt aus:

• Donnerstag, 3.8., Rückholung aller Pferde (inkl. Schulpferde) in den Vereinsstall
  • Montag, 7.8., Start mit dem Reitschulunterricht nach den Ferien.

Unser Büro ist ab dem 1.8. wieder zu den regulären Zeiten Di-Fr 8:30 – 11:00 Uhr und Do 16:15 – 18:00 erreichbar und steht dann für Fragen zur Verfügung.

Wie kann ich helfen?