Fenja Wohlgemuth gewinnt Rudolf Heemann Vielseitigkeits-Wanderpokal

Wieckenberg-Wietze 23.4.17 – Nach der erfolgreichen Titelverteidigung in der Gehorsam B gestern konnte Fenja Wohlgemuth das Turnierwochenende auf der Landesverbandsmeisterschaft Hannover-Bremen der Islandpferdereiter mit dem Gewinn des Rudolf Heemann Vielseitigkeits-Wanderpokal krönen.

Verliehen wird der Preis für den Reiter, der an dem Turnierwochenende das beste Gesamtergebnis aus einer Töltprüfung, einer Gangprüfung und einer Gehorsamsprüfung (Dressur) erreitet.
Zusammen mit der erfolgreichen Gehorsamsprüfung vom Samstag sowie der ebenfalls am Samstag bestrittenen Fünfgangprüfung, wo es nur für einen der mittleren Plätzen reichte, konnte Fenja mit ihrem 6. Platz im Tölt am Sonntag den Gewinn des Pokals perfekt machen.

Bis zum nächsten Turnier in Wieckenberg 2018 verbleibt der Pokal nun bei Fenja. Natürlich wird diese in 2018 auch hier eine Verteidigung dieses Pokals anstreben.