Erfolgreiches Sommerturnier 2007

Wieder einmal haben wir es geschafft, das große Sommerturnier ist vorüber und wir können mit Stolz sagen, dass es uns gut gelungen ist.
Der Vorstand sagt allen fleißigen Helfern, Sponsoren und Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz.

In allen Bereichen wurde schon im Vorfeld ,d.h. Wochen vorher, organisiert, geplant und eingekauft und der Dank vieler Gäste und Teilnehmer zeigte uns, dass sich die unendlichen Stunden anstrengender Arbeit gelohnt haben, denn es wurde einiges an Lob ausgesprochen, welches hier an dieser Stelle an die Beteiligten weitergegeben werden soll.

Sicherlich könnten wir im nächsten Jahr noch in einigen Bereichen mehr Helferlis gebrauchen, welches durch das einarbeiten von unserer jungen nachkommenden Generation im z.B. Schreiben, Lesen und Rechnen von Dressur- und Springprüfungen erfolgen soll, wir hoffen auf große Resonanz bei den Mitgliedern, ist doch schließlich auch mal was anderes als Startertafel oder?
Wie die Fotos von Boris hervorragend zeigen war das Turnier an allen Tagen gut besucht und die Gastronomie konnte sich nicht über Arbeit beklagen, die arme Claudi ist jetzt per Du mit ihren Lieferanten, so oft musste sie Nachschub organisieren.Das Grillteam in Ebis Wurstladen hatte ebenfalls alle Hände voll zu tun, denn pünktlich nach den Siegerehrungen liefen alle Reiter schnellstens am Grill auf, das Grillteam war perfekt gerüstet( mit Zeiteinteilung wann die Prüfungen zu Ende sind, damit rechtzeitig die Wurst am Start ist), großes Lob auch dafür.

Die Parkplatzeinweiser Herild und Stefan( auf dem Foto grad mit der Verarbeitung des Wochenendes beschäftigt), so wie Kerstin als unermüdliche Türöffnerin für alle Anreisenden kämpften sich ebenfalls tapfer durch ihre Aufgabe. Leider gibt es ja immer wieder mal den ein oder anderen Teilnehmer, den unsere unerschrockenen Parkplatzhelden in die Schranken weisen müssen, aber nachdem am Samstag die Zufahrt geändert werden musste, dank des vielen Regens vom Freitag, hielten sich die Beschimpfungen dieses Jahr in Grenzen, es wurde auch keiner umgefahren. Auf diesem Weg noch mal vielen Dank an das zweibeinige Navigationssystem für Parkplätze.

Das Treckerteam war wohl auch ganz eifrig, gibt ja auch schlimmere Aufgaben als Trecker fahren, allerdings hat man abends so was wie ein Schütteltrauma und ein bisschen schwerhörig wird man auch, aber die Reiter konnten sich so wenigstens, trotz widriger Wetterverhältnisse am Freitag, über absolut gute Böden auf allen Plätzen und in allen Hallen freuen.

Vielen Dank an Elli und Sven und natürlich Claudi, die in der Vorbereitung und im täglichen Leben dafür sorgt, dass alle auf „Olympiaböden“ reiten können.

Nicht zu vergessen sind natürlich unsere Dreamboys von der Cocktailbar, Malte und Andy, die an allen Tagen perfekt gestylt und hochmotiviert ihre tollen Drinks (mit und ohne Alkohol) rührten, schüttelten und dekorierten, ihr ward ein voller Erfolg, ob mit roter oder blauer Krawatte, der absolute Hit. Wir hoffen auf euch im nächsten Jahr.
Die Eisbar und der urige Crepeswagen rundeten das Angebot perfekt ab, so dass gegen jeden Hunger etwas getan werden konnte.

Natürlich darf ich nicht all die fleißigen Hindernisschlepper und Stangenaufheber, Leser und Schreiber vergessen, die dafür gesorgt haben ,dass die Prüfungen pünktlich anfangen konnten, so wohl auf dem Platz als auch in der Halle, wo ebenfalls alles gut organisiert war, dank Kerstin, Laura und Andrea.

Auf dem Platz sorgte Ulli dafür, dass alles seinen ordentlichen Lauf nahm.

Falls ich jetzt noch irgendjemanden ganz wichtiges vergessen haben sollte zu erwähnen, so passiert das nicht absichtlich, aber in der Fülle unserer Helferlis geht schon mal was unter, deshalb noch mal ganz großen Dank an alle, die es möglich gemacht haben so eine große Veranstaltung durchzuführen.