Endrunde im FN Gründerwettbewerb für Pony Reitschulen erreicht

Die FN hat in diesem Jahr einen Gründerwettbewerb für Ponyreitschulen ausgerufen.
Ziel ist Kindern im Alter zwischen 4 und 12 Jahren den Einstieg in den Reitunterricht zu ermöglichen.
Nicht selten liegt die untere Altersgrenze in den existierenden Reitschulen bei ca. 12 Jahren.
Das soll nach der Vorstellung der FN nachhaltig geändert werden.

Aufgerufen waren alle, die eine Ponyreitschule gründen wollen oder in den vergangenen 2 Jahren gegründet haben.
Auch unser Verein hat seine Bewerbung abgegeben, mit unserer im Juli übernommenen Ponyreitschule auf der Islandpferdedomäne.

Nach dem Annahmeschluss lagen der FN insgesamt 188 Bewerbungen vor.
Eine Jury hat 62 der Bewerbungen ausgewählt um den Bewerbern an einem sogenannten Infotag die Möglichkeit zu geben ihr Projekt der Jury vorzstellen.
Am 15., 16, und 18.9. fanden die Infotage in Stuttgart, Hamburg und Warendorf statt.

Auch unser Verein war eingeladen am 16. in Hamburg die Vorstellung des Konzepts vorzunehmen.
Von 10 – 16 Uhr haben an diesem Tag insgesamt 19 Bewerber aus dem norddeutschen Raum ihre Projekte vorgestellt und Fragen der Jury beantwortet.

Von den insgesamt 62 Bewerbern, die ihre Projekte vorgestellt haben, wurden 22 für die Endrunde ausgewählt.

Die erfreuliche Nachricht kam am 22.9. Wir haben mit unserem Konzept die Endrunde erreicht.

Wie geht es nun weiter?
Am 11.10. um 13 Uhr wird ein Vertreter der Jury unsere Vereinsanlage und die der Islandpferdomäne besichtigen.
Bis zum 4.11. müssen wir ein komplettes Unternehmenskonzept abgeben mit Finanzierungs- und Kostenplanung sowie einer Liquiditäts- und Rentabilitätsplanung.
Danach wir die Jury entscheiden welche 10 Projekte den Wettbewerb gewinnen.
Die Entscheidung wird am 17.11. von der Jury bekanntgegeben.

Die siegenden Projekte werden dann zu einer Abschlussveranstaltung Ende November/Anfang Dezember nach Warendort eingeladen.