Die Turniermannschaft des RV Hubertus ist aufgestiegen!

Pünktlich zum Saisonende können wir unseren Aufstieg in die Leistungsklasse L vorweisen.
Herzlichen Glückwunsch sagen wir dem Team und dem tollen Pferd Caspar, der uns brav durch die Saison geschippert hat.

Das letzte Turnier war sozusagen die letzte Chance in diesem Jahr noch in die nächst höhere Klasse zu kommen, wir haben sie genutzt und sind sehr stolz auf unser Team und unser Pferd.

Zu unserem Team gehören:

Charlotte Brat

Ann-Kristin Stautmeister

Serina Stolz

Antonia Köppen

Linda Köppen

Astrid Grein

Jenny Konrad

Jaqueline Sinnreich

Theresa Schrödl

und Käthe Bersiner

Als Betreuer und Ausbilder, Hairstylist, Longenführer, Musikschneideweltmeister und weltbester Kürenschreiber war Julia Haas zuständig.

Als Meldestellenmeckerer, Pferdekutschierer, Trikot – und Ausrüstungswäscher, Pferdemama und Mädelsbetüddeltante, so wie „ihr- wart- wie- immer- toll-Sager“ und Tröster in allen Lebenslagen war Carola Böttcher unterwegs.

Als äußerst wichtiger Bestandteil dieses Sports, Familienmitglied, Superschmuser, Verladeprofi, Brüllaffe und Mega-Showmacher beim Einlaufen und Klatschen und großes dickes schwarzes Pony, unser Super-Caspar.

Nach der Prüfung waren zwar nicht alle so ganz davon überzeugt, dass es geklappt hat, da auch noch keine Wertnoten verkündet wurden (erst in der Siegerehrung), aber Julia und ich waren sehr zufrieden mit den Voltigierern und dem Pferd, was sich in Höchstform und mit einer sehr guten Pferdenote wirklich ausgezeichnet präsentierte. Bei wirklich sommerlichen Temperaturen und schon mit viel Plüschfell behaftet kämpfte er sich tapfer durch die Prüfung und gab alles für seine Mädels, das Wasser triefte ihm nach der Prüfung wirklich aus allen Poren, er ist eben ein richtiger Kämpfer wenn es drauf ankommt.

Nach langem Zittern und Warten kam dann die ersehnte zweite Aufstiegsnote und ein 2. Platz auf dem Turnier für uns heraus. Mit Schleifen, Preisen und Leckerlis fürs Pferdchen fuhren alle guter Dinge nach Hause und trainieren jetzt die neue Pflicht fürs nächste Jahr und feilen schon an den Dreierübungen, die wir jetzt endlich zeigen dürfen, denn nun wird nach oben gebaut, in der Hoffnung, dass keiner beim Training in der Beregnungsanlage hängen bleibt.

Ich bedanke mich bei allen Voltis, den Eltern und allen ,die uns sonst noch so mit verschiedenen Dingen unterstützt haben, z.B. Ulli Sander und Heinz Fröböse, so wie seiner Partnerin Susanne, die gemeinsam dafür gesorgt haben, dass wir jetzt ohne Verladestress zu unseren Turnieren fahren können. Ganz lieben Dank an euch Drei, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie entspannt wir jetzt unseren Wettbewerben entgegen sehen können, weil wir nicht mehr die allerletzten auf dem Parkplatz sind, sondern die, mit dem Pferd, was am schnellsten auf den Hänger läuft. Dafür lieben wir euch wirklich.

Wir kämpfen dann weiter in der nächsten Saison für den Verein und hoffen unserem guten Namen alle Ehre zu machen, so wie den Richtern weiterhin viel Freude an unserem tollen Pferd zu vermitteln, denn der fällt halt immer auf, nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch seine Leistung.