Bericht zur Kohltour / Party 2006

An einem verschneiten Samstagnachmittag machte sich eine Horde motivierter Wanderer vom Reitverein Hubertus auf in den winterlichen Wald des Söhrer Forstes, um in Richtung Bad Salzdetfurth zu schlendern, denn dort wurde ihnen ein gutes Essen und eine lustige Party versprochen.

Alle waren gut gelaunt und als dann auch der Getränkewagen mit der Minibar Luft im Reifen hatte, konnte es losgehen. Flotten Schrittes überquerte man die erste Hürde (Ampelkreuzung Richtung Söhre) und machte nach dieser Anstrengung auch recht bald eine Pause, damit der arme Wagen nicht wieder einen Platten bekam. Es wurde fleißig gewandert und auch fleißig das kleine Gefährt vor dem Zusammenbrechen gerettet, alles nur zum Besten des Wägelchens natürlich. Nach einigen kleineren Stopps wurde dann zur Kaffeezeit gebeten, denn Ullis liebster Bruder Basti hatte eigens einen ganzen Pferdeanhänger voll mit Kaffee, Tee und leckeren Kuchen in den Wald gefahren, vielen Dank dafür auf diesem Wege.

Weiter ging es dann schon in der Dämmerung und kurz darauf erreichten wir unser Ziel, den Kronprinz in BadSe. Vom Essen wurde nicht zuviel versprochen, es war wirklich sehr lecker und reichlich, so das alle gut gestärkt in den restlichen Abend übergehen konnten.

Der Kohlkönig und seine Königin wurden für ihre außerordentlich guten Kenntnisse über den Reitverein und sonstige Dinge geehrt, sie hatten die teilweise heimtückischen Fragen der Organisatoren Ulli und Sven hervorragend beantwortet, Glückwünsche an Astrid und Bernd, gut gemacht.

Die beiden durften auch gleich den Tanz eröffnen und schon ging die Party richtig los, mit Spielchen, super einstudierten Tanznummern einiger Vereinsmitglieder und anderen lustigen Anekdoten wurde der Abend abgerundet und von allen wurde beschlossen, das war toll und wir machen das wieder.

Wir haben einen Nachmittag und Abend mit sehr viel Spaß und Unterhaltung verbracht und bedanken uns bei den Organisatoren Ulli und Sven und deren heimlichen Helfern, falls sie welche hatten. Für die Fotos wird keine Gewähr geleistet und Beschwerden nimmt mein Anrufbeantworter von 24- 1 Uhr entgegen, in diesem Sinne auf eine nächste gemeinsame Aktivität, bei der die Mitglieder wieder die Kuh fliegen lassen können.