Bericht zur Kohltour 2007

Am 17.2. pünktlich um 14 Uhr hatte sich eine große Menge motivierter Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder zur diesjährigen Kohltour auf dem Gelände eingefunden.

Wie bereits im letzten Jahr hatten Ulrike und Sven Sander wieder geladen und die Kohltour geplant und vorbereitet.

Nach dem die finanziellen Dinge geklärt und alle mit Trinkgefäßen ausgestattet waren ging es dann gegen 14.30 Uhr auch los. Ziel der "Kronprinz" in Bad Salzdetfurth.

Vorbei an Söhre und dem Röderhof erreichte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein und nach einigen Pausen zur Stärkung den Wald. Nach einer erneuten Stärkung und noch einer und noch einer … stellte sich dann irgendwann mitten im Wald die Frage wo geht es lang?

Letztes Jahr sah alles anders aus, denn da lag Schnee. Nach demokratischer Abstimmung entschloss man sich dann für eine Richtung. Nach dem einer steiler Anstieg geschafft war (die Bollerwagencrew ziemlich außer Atem war) stellte sich dann raus, dass es doch an der letzten Kreuzung die andere Richtung war.

Also ging es wieder 200m zurück (und den Berg wieder mit dem Bollerwagen runter).

Dann waren die Gruppe auf dem richtigen Weg.

Nach zwei oder drei weiteren kleineren Stopps wurde dann zur Kaffeezeit gebeten. Ullis Bruder Basti hatte wieder einen ganzen Pferdeanhänger voll mit Kaffee, Tee und leckeren Kuchen in den Wald gefahren. Vielen Dank dafür auf diesem Wege.

Nach dem Hufeisenwerfen (ein Teil der diesjährigen Aufgaben zur Qualifikation zum Kohlkönig/in) ging es dann bei langsam einsetzender Dämmerung weiter. Inzwischen hatte sich auch die Sonne wieder hinter dem Horizont verkrochen und es wurde deutlich kälter, so dass sich alle auf den nahenden warmen Saal und das Essen freuten.

Dann war es geschafft. Gegen 18 Uhr erreichte die Truppe ohne Verluste den Kronprinz in BadSe. Das Essen wwar wie schon im vergangenen Jahr wirklich sehr lecker und reichlich, so das alle gut gestärkt in den restlichen Abend übergehen konnten.

Es folgte die Krönung des diesjährigen Kohlkönig und seiner Königin.

Von den Vorgänger Astrid und Bernd erhielten der neue König und seine Königin die Krone. Beide wurden für ihre außerordentlich guten Kenntnisse über den Reitverein und sonstige Dinge aus Politik und Sport geehrt.

Mit dem ersten Tanz eröffneten dann der König und die Königin die abendliche Party.

Den Höhepunkt erreichte der Abend mit den anschließenden Karaokedarbietungen einiger Mitglieder. Hier wurde ungeahnte Talente ans Tageslicht gebracht.

Und wieder haben wir einen Nachmittag und Abend mit sehr viel Spaß und Unterhaltung verbracht und bedanken uns bei den Organisatoren Ulli und Sven und deren heimlichen Helfern, falls sie welche hatten.

Dann waren die Gruppe auf dem richtigen Weg.

Es folgte die Krönung des diesjährigen Kohlkönig und seiner Königin.