Bericht der Mitgliederversammlung

Frauenpower im Vorstand des Reitvereins Marienburg
Auf der Tagesordnung der ordentlichen Mitgliederversammlung des Reitverein „Hubertus“ Hildesheim-Marienburg e. V. standen im März 2006 ungewöhnlich viele Punkte, die eine lange Sitzung verhießen.

Nach Eröffnung, und Feststellung der Beschlussfähigkeit erfolgte die Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung, die Berichte der amtierenden Vorstandsmitglieder und deren Entlastung.

Dem Verein geht es wirtschaftlich gut, die Mitgliederzahl ist stabil und die Erfolge der Reiter in den Listen der FN können sich sehen lassen, wird der Verein doch für 2005 im Kreisreiterverband Hildesheim an 5. Stelle in der Tabelle der Vereins-Ranglistenpunkte geführt.

Die neue Reitlehrerin Frau Ulrike Weber hat Ende 2005 ihre Arbeit aufgenommen. Die Unterrichtsstunden auf den Schulpferden an der Longe, in Dressur und Springen sind sehr gut besucht.

Als Service für die Isländerpferdereiter wurde die Vereinssatzung optimiert.

Der wesentlichste Punkt der Tagesordnung war jedoch die Neubildung des Vorstandes, da zahlreiche Vorstandsmitglieder aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen ausschieden.

Gewählt wurden ausschließlich Mitglieder des starken weiblichen Geschlechts siehe Foto, die alle selbst aktive Reiter sind, sich schon lange im Verein engagieren und eine ausgewogene Gemeinschaft bilden.

Besonderen Dank richtet dieser neu gewählte Vorstand sowie auch alle Mitglieder des Vereins an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder den ersten Vorsitzenden Herrn Blomberg, den zweiten Vorsitzenden Herrn Arndt, den Hallen und Platzwart Herrn Kettler und den Jugendwart Herrn Froböse.

Sie unterstützten im Vorstand viele Jahre ehrenamtlich den Verein.

Ziel in diesem und den nächsten Jahren ist es, den Verein weiterhin wirtschaftlich in ruhigem Fahrwasser zu halten, die jugendlichen Mitglieder im Verein zu fördern und insbesondere die Serviceleistungen des Vereins rund um Pferd und Reiter zu erweitern.

Im Mai 2006 lädt der Verein zu einem Tag der offenen Tür auf seine Reitanlage in Hildesheim-Marienburg ein (Bericht folgt).