Basispass und Reitabzeichenprüfungen Ostern 2008

In den Osterferien fand wieder ein Reitabzeichenlehrgang unter der Leitung von Ulrike Weber auf unserer Anlage statt.
Die insgesamt 8 Teilnehmer wollten Basispass-, Reitabzeichen KL.IV-, und Reitabzeichen KL.III –Prüfungen ablegen.

Hierfür galt es täglich Dressur, Springen und Theorie zu üben, um am Ende erfolgreich durch die Prüfung zu gelangen. Nach anstrengenden 2 Wochen Reiten und Lernen konnte der Prüfungstag kommen und die Richter Herr Albrecht Hübner und Herr Wolfgang Ritsert waren sehr gespannt, was sie erwarten würde.

Es wurde mit den Prüfungen der Basispässe begonnen, da diese benötigt werden um ein Abzeichen im Reitsport erlangen zu können.

Alle 4 Teilnehmer des Basispasses bestanden erfolgreich ihre Prüfung, 2 Prüflinge durften daraufhin weiter in der nächsten Prüfung antreten (Reitabzeichen Kl.IV).

Hier wurde erst der Springparcours von allen Teilnehmern absolviert und im Anschluss mussten alle zur Dressur antreten.

Nach den praktischen Prüfungen folgte die theoretische Prüfung die ebenfalls dazu gehört.

Nach allen Teilprüfungen zogen sich die Richter zur Beratung zurück, um anschließend den Reitern ein erfreuliches Ergebnis mitteilen zu können: Alle haben bestanden!

Wir gratulieren zum Basispass:

Jasmin Wagner

Nora Lynn Galbarz

Caroline Wisotzki

Cathleen Hagemann

Wir gratulieren zum RA Kl. IV:

Jasmin Wagner

Nora Lynn Galbarz