Basispass, Reitabzeichen & Co.

In den Osterferien (26.03.2007 bis 05.04.2007, ohne Wochenende) bietet der Reitverein „Hubertus“ Hildesheim-Marienburg Reitern und Reiterrinnen die Möglichkeit das kleine und das große Hufeisen, sowie die Reitabzeichen der Klasse IV (kleines) und III (großes) abzulegen.

Falls sich ihr eigenes Pferd nicht für beide Disziplinen eignet kann ihnen nach vorheriger Absprache auch ein geeignetes Schulpferd zur Verfügung gestellt werden. Zudem können alle Pferdebegeisterten den Basispass ablegen. Hierzu ist kein eigenes Pferd und auch keine Reiterfahrung notwendig, lediglich Erfahrung im Umgang mit Pferden.

Die Unterrichtseinheiten für die Reitabzeichen finden am Nachmittag statt, die Unterrichtseinheiten für die Hufeisenprüfung und den Basispass davor.

Die Kosten mit Privatpferd betragen:

Basispass 60€

Hufeisen 75€

Reitabzeichen 120€

Dazu kommen 10€ Prüfungsgebühr pro Prüfung und Prüfling.

Bezüglich der Anmeldung wenden sie sich bitte bis zum März an das Büro: 05121/266289 (Di. – Fr.: 08.00 – 11.00 Uhr; Do.: 15.00 – 18.00 Uhr) oder nehmen gleich hier mit uns Kontakt auf.

Auch bei Fragen bezüglich der Pferdeunterbringung können sie sich hier melden. Falls sie die Möglichkeit nutzen wollen ein Schulpferd für einen Prüfungsteil in Anspruch zu nehmen können sie auch dies bezüglich im Büro nähere Auskunft bekommen.